Staatsminister Christian Bernreiter wird im Plenum des Bayerischen Landtags vereidigt. Neben ihm stehen die Staatsministerinnen Ulrike Scharf und Judith Gerlach.
© Stefan Obermeier / Bildarchiv Bayerischer Landtag

Vereidigung des neuen Kabinetts: Christian Bernreiter bleibt im Amt

München, 8. November 2023. Ministerpräsident Dr. Markus Söder hat heute im Plenum des Bayerischen Landtags das neue Kabinett vorgestellt. Nach Zustimmung des Landtags zur Berufung wurden die Kabinettsmitglieder vereidigt. Amtsinhaber Christian Bernreiter bleibt Staatsminister für Wohnen, Bau und Verkehr und freut sich auf die weitere gemeinsame Arbeit mit der Staatsbauverwaltung in den nächsten Jahren.

Ministerpräsident Dr. Markus Söder und Bayerns Bau- und Verkehrsminister Christian Bernreiter bei der Übergabe der Ernennungsurkunde.
© Jörg Koch/ Bayerische Staatskanzlei

Nach der Vereidigung im Maximilianeum händigte der Ministerpräsident den 17 Ministerinnen und Ministern und den Staatssekretären die Ernennungsurkunden im Prinz-Carl-Palais aus. „Ich freue mich sehr, dass ich weiterhin an der Spitze des Bayerischen Staatsministeriums für Wohnen, Bau und Verkehr stehen darf. Ich möchte mich ganz herzlich bei den Mitarbeitern bedanken“, so Bernreiter. „Der Ministerpräsident spürt, dass hier ein großer Zusammenhalt da ist, dass die Mannschaft hoch motiviert ist und dass wir alle gemeinsam eine tolle Leistung erbracht haben.“

Klappe, die Zweite!

  • Wenn Sie das Video starten, werden Inhalte von Youtube geladen und dadurch Ihre IP-Adresse an Youtube übertragen.
    Mehr Informationen und Widerruf

    Video starten

    Ministerpräsident Dr. Markus Söder hat das neue Kabinett vorgestellt. Christian Bernreiter bleibt Staatsminister für Wohnen, Bau und Verkehr in Bayern.