Im Gespräch mit Kerstin Schreyer: Die Jugendfolge

Unser interaktives Talkformat geht in die nächste Runde. Am Donnerstag, 10. Juni 2021, ab 10:00 Uhr widmen wir uns wieder dem Thema „Zukunft Mobilität“, doch dieses Mal aus dem Blickwinkel junger Leute.

Zwei Sprechblasen, die sich überlagern. Text: Im Gespräch mit Kerstin Schreyer
© StMB

In Kooperation mit der Bayerischen Landeszentrale für politische Bildung haben wir Schulen eingeladen, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Rund 230 Schülerinnen und Schüler werden digital dabei sein, wenn Verkehrsministerin Schreyer mit jungen Fachleuten ins Gespräch kommt.

Die Jugendlichen können sich parallel beteiligen auf der neuen Live-Homepage des StMB. Welche Ideen und Vorstellungen sollten in die aktuellen Planungen miteinbezogen werden? Was bewegt die junge Generation wirklich?

Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch, der sicherlich für alle Generationen aufschlussreich sein wird.

Als Experten sind beim Talk dabei:

  • Martin Randelhoff (Verkehrsplaner und Blogger)
  • Dr.-Ing. Julia Kinigadner (Wissenschaftlerin für Siedlungsstruktur und Verkehrsplanung,TU München
  • Philip Röttger (Moderator, München TV)

Direkt zum Talk

Die Live-Homepage des Bayerischen Staatsministeriums für Wohnen, Bau und Verkehr finden Sie unter: www.stmb-live.de