Neu erschienen: Die Jahresbilanz 2023

München, 18. Januar 2024. Nach einem ereignisreichen Jahr 2023 blicken wir zurück: In der neuen Jahresbilanz haben wir unsere vielfältigen Maßnahmen und Projekte des letzten Jahres in Zahlen, Daten und Fakten übersichtlich zusammengefasst.

Collage aus 3 x 3 quadratischen Bildern, die einen Überblick über Themen des Staatsministeriums für Wohnen, Bau und Verkehr geben. In der Mitte Text: Jahresbilanz 2023
© StMB

In Bayern investieren wir ein historisch großes Budget, um mehr bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Im Verkehrsbereich setzen wir uns für die Instandhal­tung und Erweiterung unserer Straßeninfrastruktur ein, und wir machen den öffentlichen Verkehr fit für die Zukunft. Das bayerische Radgesetz stärkt den Radverkehr durch verschiedene Maßnahmen, um noch mehr Menschen zum Umstieg auf das Fahrrad zu motivieren. Und durch den Einsatz von Digitalisie­rung und Künstlicher Intelligenz stellen wir unseren staatlichen Hoch- und Straßenbau leistungsstark und effizient für die Zukunft auf, um weiterhin ein verlässlicher Partner zu sein.

Auch 2024 stehen bedeutende Projekte an. Wir danken allen Akteuren, die auch in diesem Jahr gemeinsam mit uns innovative Lösungen für Bayern entwickeln.